View Single Post
Old 09-27-2008, 07:26 PM   #4
uschiman
Avalon Senior Member

Default Re: Ein paar Überlebenstipps

danke, für die tolle zusammenfassung. ein wirklich schön komprimierter überblick.
ein generator und eine wasseraufbereitungsanlage steht bei mir momentan auch ganz oben auf meiner wunschliste. ich muß gestehen, dass ich keine ahnung habe von den unterschiedlichen angebotenen modellen. vielleicht ist es thomas möglich, trotz seiner knappbemessenen zeit, ein überblick zu verfassen.
so, nun noch eine kleine ergänzung in puncto nahkampfwaffen ( ich als sozialarbeiter bin da natürlich fachmann- ha,ha ):
extrascharfes chillipulver vom thai - eingewickelt in zeitungspapier ( schnell mit dem fingernagel zu durchbrechen) gehört in jede jackentasche. äußerst gemein im nahkampf. ( bitte vorsicht mit euren zarten fingerchen - nicht in die augen reiben - autsch !)
ein blindenstock, den man in 6 mal 20 cm teile zusammenlegen kann und durch eine bewegung in einen supergefährlichen langen kampfstock innerhalb einer sekunde verwandeln kann, gibt es für 25 euro beim blindenverein in berlin - grunewald. sehr effektiv.
pfeil und bogen ist auch wieder im kommen. eine armbrust gibt es bei ebay zu kaufen.
ich hoffe wir brauchen all diesen schwachsinn nicht, aber nach wie vor gilt: vorsicht ist die mutter der porzellankiste.
gruß - euer uschiman

Last edited by uschiman; 09-27-2008 at 08:04 PM.
uschiman is offline   Reply With Quote